Über mich

Pascal Turin. Foto: Andreas J. Minor

Pascal Turin (geb. Wiederkehr) kommt aus Zürich. Er studierte an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) und schloss sein Studium 2015 mit dem Bachelor of Arts ZFH in Kommunikation mit Vertiefung in Journalismus ab.

Er arbeitet als stellvertretender Redaktionsleiter bei der Lokalinfo AG, dem Verlagshaus für Zürcher Quartier- und Lokalzeitungen. Als Journalist schrieb er unter anderem auch für die «Basler Zeitung». Pascal Turin interessiert sich für die politischen, wirtschaftlichen sowie kulturellen Geschehnisse und Zusammenhänge auf nationaler oder lokaler Ebene.

Ausgewählte Artikel sind in seinem Portfolio zu finden.

Mitgliedschaften
Impressum, Zürcher Presseverein, Altherrenverein AV Turicia, Schweizerischer Studentenverein, Altherrenverein GV Imperia Turicensis, Quartierverein Zürich-Höngg, Quartierverein Riesbach, Genossenschaft Turicerhaus, Genossenschaft die frischlinge, Columni, Verein für wirtschaftshistorische Studien.